Tool Challenge 2017: Gewinner und Resümee

in News

Der Titel der Challenge, "Testing Strategies in a Microservice Architecture", war eine Herausforderung für die diesemal drei Teilnehmer, wenngleich alle drei sehr gut vorbereitet ins Rennen gingen.

Der Titel der Challenge, "Testing Strategies in a Microservice Architecture", war eine Herausforderung für die diesmal drei Teilnehmer, wenngleich alle drei sehr gut vorbereitet ins Rennen gingen.

  

  • CA Technologies
  • Microsoft
  • Tricentis

Das Publikums stimmte über den Sieger ab und die offiziellen Ergebnisse der Tool Challenge 2017 sind:

  1. Platz: Tricentis
  2. Platz: CA Technologies
  3. Platz: Microsoft

 

Wir gratulieren dem Gewinner Tricentis recht herzlich zum Best Quality Tool Award! Auch wenn die Teilnehmer in den Wertungen doch recht knapp beisammen lagen, konnte Tosca die Aufgabe perfekt meistern. CA technologies, nur wenige Punkte hinter dem Sieger, überzeugte ebenfalls mit der gezeigten Lösung, ein sehr guter zweiter Platz!

Unser dritter Kandidat, der Vorjahressieger Microsoft, bewarb zu Recht die offene Politik in Sachen Open Source, war aber mit der vorgestellten Cloudlösung bei der Aufgabenstellung etwas im Nachteil. Als Resümee kann man sagen, dass alle drei Teams ausgereifte Lösungen zeigten und es mit jeder einzelnen Lösung sehr einfach ist, Microservices zu testen.

Wir wurden Zeugen einer sehr spannenden und technischen Tool Challenge, welche die Teilnehmer wie auch das Publikum forderte. Ein großes Danke an alle Teilnehmer!