Zum Inhalt springen

Newseintrag

Feedback 2011 der Software Quality Lab Kunden

Allgemein 

Kunden bewerten Software Quality Lab zu 100% positiv

Das von Software Quality Lab jährlich durchgeführte Kundenfeedback für das Geschäftsjahr 2011 hat die Erwartungen der Geschäftsführung bestätigt und übertroffen. Ausnahmslos alle Kunden haben sowohl in der Kategorie Projektabwicklung als auch die Projektmitarbeiter von Software Quality Lab positiv bewertet. Nicht weniger als 97% wollen Software Quality Lab weiterempfehlen.

Software Quality Lab führte diese Befragung im Rahmen seiner ISO9000-Prozesse unter sämtlichen Bestandskunden durch, bei denen im Kalenderjahr 2011 Projekte im Umfeld von Software Qualität und Testen durchgeführt wurden. Die unterschiedlichen Kriterien der Zusammenarbeit konnten in vier Stufen als ‚sehr gut‘, ‚positiv‘, ‚eher negativ‘ und ‚unbrauchbar‘ bewertet werden. Wobei die Bewertungen ‚eher negativ‘ und ‚unbrauchbar‘ von keinem einzigen der Befragen in einer der Fragestellungen gewählt wurde. Zusammenfassend bedeutet das Ergebnis,  dass 100% der Kunden die Projektabwicklung als positiv bezeichnen – 90% sogar als ‚sehr gut‘ einstufen.

In einer weiteren Kategorie wurden die Mitarbeiter von Software Quality Lab beurteilt. Hier wurde die Zusammenarbeit mit Projektmitarbeitern, ihr technisches Know-How und auch ihre soziale Kompetenz bewertet. Auch in dieser Kategorie ergab das Feedback über die Zusammenarbeit mit den eingesetzten Beratern, Trainern und Testern 100% Zufriedenheit – von 83% wurden diese sogar als ‚sehr gut‘ beurteilt.

„Wir sind sehr stolz auf dieses außerordentlich positive Ergebnis. Welches Unternehmen kann schon von sich behaupten, dass sämtliche Kunden mit den Leistungen zufrieden waren?“ freut sich Klaus Veselko, Geschäftsführer bei Software Quality Lab. „Ich sehe es als eine Bestätigung unseres ständigen Strebens nach mehr Qualität – auch in unserem eigenen Handeln. Wir haben Qualität nicht nur im Firmennamen sondern bei uns ist es Programm. Diese Resonanz betrachten wir gleichzeitig als Auftrag, zukünftig mit der gleichen Professionalität für unsere Kunden tätig zu sein.“

Eine anderer Bereich der Befragung war dem Vertrieb, dessen Mitarbeiter und der damit verbundenen Kundenbetreuung gewidmet. Auch in diesem Teil der Umfrage wurde Software Quality Lab mit insgesamt 98% durchwegs positiv bewertet. 60% empfanden, dass der Vertriebsmitarbeiter zur Stelle ist, wenn man ihn braucht, 38% beurteilen den zuständigen Account Manager als kompetenten Gesprächspartner, der ihre Bedürfnisse versteht.

Insgesamt würden 97% der Kunden Software Quality Lab weiterempfehlen.

 

Verbales Kundenfeedback über die Projektabwicklung mit Software Quality Lab:

  • Ich kann nur das Beste berichten, sowohl die Mitarbeiter in der Testunterstützung als auch die Schulungen und sonstigen Veranstaltungen (Software Quality Days, Software Quality Breakfast) würde ich als ausgezeichnet benoten.
  • Meine Erfahrungen sind, dass Software Quality Lab hoch qualifizierte Menschen mit sehr guter sozialer Kompetenz beschäftigt. Einarbeitung in komplexe technische Themen und die Integration in das Arbeitsumfeld hat sehr gut funktioniert.

 

Verbales Kundenfeedback über die Mitarbeiter von Software Quality Lab:

  • Top Performance für Konzeption und Umsetzung von Testautomation.
  • Systemtest Management, höchst erfolgreich in der Planung und Umsetzung von Systemtests in extrem schwierigen Umfeld.
  • Der Consultant hat sich in komplexe Protokoll-Tests hervorragend eingearbeitet, führt Systemtests genau, zuverlässig und höchst engagiert durch.
  • Der Tester hat sich in kurzer Zeit zum Systemtest Spezialisten für die Automatisierung unserer Embedded Systems entwickelt.
  • Das Team von Software Quality Lab erledigt ausgezeichnete Arbeit bei uns.

(Die Quellen dieser verbalen Beurteilungen sind Software Quality Lab bekannt.)

Fachlicher Kontakt

Johannes Bergsmann

johannes.bergsmann@software-quality-lab.com

 +43 5 0657-420
 +43 676 840072 420